Hörspiel "Lost in Navigation" auf SRF

Am 17.12. um 20 Uhr bringt der SRF (Schweiz) das Hörspiel: "Lost in Navigation", das ich zusammen mit meinem Kollegen Andreas Götz geschrieben habe. Es ist nicht nur über das Radio zu hören, sondern auch per Livestream im Internet.
 
Darum geht es:
Ein akustisches Road Movie auf engstem Raum: eine rasante Beziehungs-Kiste um ein Paar am Rande des Nervenzusammenbruchs. Ein irrwitziges Navi, das sich verselbständigt, und: Der Tiger steckt nicht nur im Tank.
 
Eigentlich wollen Albert und Bixi bloss ihren neuen Fernseher nach Hause bringen. Doch als ein durchgeknallter Lkw-Fahrer sie bedrängt, sind sie plötzlich auf der Flucht. Oder ist Albert übergeschnappt? Vor nagendem Groll auf Bernie, seinen besten Freund und zugleich ärgsten Rivalen, der durch Liebenswürdigkeit tötet? Und vor Ärger über Bixi, die etwas verheimlichen will, was nicht mehr zu verheimlichen ist? Baustellen und Strassensperrungen lassen die Stadt zu einem Irrgarten werden, in dem entlaufene Zirkustiere das Chaos noch vergrössern. Als Bixi endlich zugibt, dass Albert bei ihr nur zweite Wahl war, weil sie bei Bernie nicht landen konnte, ist er restlos bedient. Bernie ist überall! Sogar das Navi beginnt mit Bernies Stimme zu Albert zu sprechen. Albert dämmert es, dass hier nicht bloss eine Route neu berechnet wird, sondern sein ganzes Leben.
 
Hier noch der Link zum Hörspiel.

Lovelybooks Leserpreis 2014

COVER_Mudw7_DSA_500x800.jpg

Max und seine drei wilden Senioren sind in der Kategorie Kinderbuch für den Lovelybooks Leserpreis 2014 nominiert. Bis zum 27. November kann man hier für die älteste und schrumpligste Bande der Welt abstimmen. Wir freuen uns sehr über die Nominierung und natürlich über jede weitere Stimme!