SQUARE_Cover_lowres.jpg

Max und die Wilde 7 - Die Geister-Oma

Ziemlich wilde Freunde!

Von wegen alte Knacker! Wer wie Max ein Meisterdetektiv werden will, kann sich keine besseren Freunde als Vera, Horst und Kilian wünschen. Mit den drei wilden Alten vom Tisch Nr. 7 ist das Leben im Seniorenheim Burg Geroldseck tausend Mal spannender als in einem stinknormalen Zuhause. Aber leider auch tausend Mal anstrengender. Denn Max muss zu einem Fußball-Duell gegen seinen Erzfeind Ole antreten. Und das mit einem Opa-Team! Doch was noch schlimmer ist: Nachts treibt eine gruselige Geister-Oma auf der Burg ihr Unwesen! Ist es wirklich ein echter Spuk? Oder stecken finstere Pläne dahinter? Keine Frage: Max und die Wilde Sieben müssen schnellstens ermitteln!

Ein neuer Fall für die schrumpeligsten und coolsten Meisterdetektive der Welt!

Mit wunderbaren Bildern von Ute Krause.

Autoren
Lisa-Marie Dickreiter & Winfried Oelsner

Illustrationen
Ute Krause

Verlag
Oetinger

Höhrprobe:
Das Hörbuch zu "Max und die Wilde Sieben - Die Geister-Oma" ist zeitgleich bei Oetinger Audio erschienen. Gesprochen von Simon Jäger.

Witzig und aufregend zugleich ist der zweite Band der “Max und die Wilde Sieben”-Reihe.
— aktueller bericht, SR (Fernsehen), 02.04.2015
Max ist neun und wohnt seit kurzem im Altersheim. Wer denkt, das ist uncool, der verpasst zwei der witzigsten Geschichten, die ich in letzter Zeit gelesen habe.
— Füchselclub vom SC Freiburg, 30.03.2015